Servicequalität TÜV Rheinland zuertifiziert
Bewertungen auf eKomi
Persönliche Beratung: 030 - 44 33 93 0
Menü Reiseanfrage

Kundenbewertungen - Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Die Rückmeldung von Schüler*innen und Lehrer*innen nach Ihrer Klassenfahrt hilft uns, unser Angebot ständig zu verbessern. Im Anschluss an ihre Klassenfahrt haben die begleitenden Lehrer*innen die Möglichkeit, einen Beurteilungs-Fragebogen auszufüllen. Hier finden Sie Kundenstimmen.

Klassenfahrt Berlin Oktober 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Hamburg

Ich bin schon sehr lange Lehrerin und war stets mit SchülerInnen auf Klassenreise. Das Meininger Hotel Tiergarten war bisher die komfortabelste Unterkunft mit dem leckersten Frühstück, was ich jemals auf einer Klassenfahrt hatte. Hammer! Schnelle und zuvorkommende Mitarbeiterin, haben die attraktive Reise für uns bestens geplant. Wir würden gerne wieder mit Ihnen fahren und Ihre Agentur auch weiterempfehlen. Dankeschön!

Klassenfahrt Rotterdam September 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Münster

Unsere Studienfahrt zu begleiten war für die Damen und Herren von welcome berlin tours mit Sicherheit eine Herausforderung. Was ursprünglich als  Kursfahrt eines einzelnen Leistungskurses geplant und gebucht war, entwickelte sich innerhalb einiger Monate zur Stufenfahrt, als sich die anderen zwei Kurse für das gleiche Reiseziel entschieden und es ebenfalls (nacheinander!) buchten. Dabei sollten nach Möglichkeit alle Kurse die gleiche Zugverbindung bekommen, vor Ort aber nur teilweise gleiches Programm haben. Wir waren zwar als drei Gruppen eingebucht, wollten aber doch gern als eine gesamte Gruppe gesehen werden... Kompliziert! Ungeachtet dieser Umstände zeigten sich die Mitarbeiterinnen von welcome berlin tours in der Kommunikation per Telefon als auch per E-Mail stets freundlich, kompetent, lösungs- und kundenorientiert. Was möglich war, wurde möglich gemacht. Was nicht möglich oder nicht empfehlenswert war, wurde aus der langjährigen Erfahrung heraus klar und nachvollziehbar erläutert. Wir bedanken uns ausdrücklich für diese gute Zusammenarbeit!

Klassenfahrt Salzburg Juli 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Peisenberg

Mit dem Anbieter welcome berlin tours bin ich sehr zufrieden. Die Kommunikation verlief gut und zügig, bei Fragen oder Problemen war immer jemand erreichbar, sämtliche Ansprechpartner waren stets freundlich und hilfsbereit. In Salzburg gab es keinerlei Probleme bzgl. unserer Programmpunkte, es war alles stressfrei organisiert. Aus diesen Gründen würde ich den Anbieter auch jederzeit weiterempfehlen. Am interessantesten, v.a. für die Schüler, war das Haus der Natur, besonders der Mitmach-Technik-Bereich. Auch die Fahrradtour war etwas besonders, weil wir mal nicht zu Fuß unterwegs waren - davon hatten wir zusammen mit den hohen Temperaturen wirklich viel, weshalb die Schüler manches evtl. nicht ganz so positiv sehen. Absolutes Highlight war allerdings der Escape Room, da sind sich auch alle einig.

Klassenfahrt Kopenhagen Juni 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Es war wirklich ein tolles Erlebnis, besonders, weil es für die Altersgruppe viel in unmittelbarer Umgebung gab (Sport und Spiele, Park und nicht weit zur Metro). Ein sicheres Reiseziel. Die Stadtrundfahrt war toll und ein wirkliches Highlight.

Klassenfahrt Venetien Mai 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus München

Es war das zweite Mal, dass wir eine Abschlussfahrt bei Ihnen gebucht haben. Besonders toll ist das Engagement aller Mitarbeiterinnen, die immer sofort reagiert haben. Ebenso gut ist das preisliche Angebot, das besonders für unsere kleine Gruppe wichtig war. Wir könnten uns sonst eine Abschlussfahrt ins Ausland nicht leisten. Besonders zufrieden waren wir, dass bei allen An- bzw. Rückfragen sofort geantwortet wurde. Die Orga verlief reibungslos und hat uns sehr viel abgenommen.

Klassenfahrt Sächsische Schweiz April 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Liebes welcome-berlin-tours-Team, ich bedanke mich sehr herzlich für die sachliche, punktgenaue und sehr verlässliche Beratung und Zusammenarbeit mit Ihnen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihnen. Besser geht es nicht. Unsere Klassenfahrt zur Burg Hohnstein war für alle Schüler*innen unserer sechsten Klasse und für uns Begleiter*innen eine wunderbare Zeit. Das haben wir Ihnen, Ihrer engagierten Arbeit und Ihrem tollen Konzept zu verdanken.

Klassenfahrt Leipzig März 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Wittstock

Es war eine wunderbare Klassenfahrt, die Dank Frau Grünsteidel und Frau Materne keinerlei Wünsche übrig ließ. Es war alles super organisiert. Auch die Problematik des Bahnstreiks wurde professionell gelöst. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Die Führung in der Red Bull Arena war dank des Guides ein absolutes Highlight für alle.

Klassenfahrt Hamburg März 2023 / Beurteilung einer Lehrerin aus Halberstadt

Das Programm wurde von wbt Mitarbeitern wunschgemäß und schnell zusammengestellt. Der Kontakt zu Herrn Priepke als Bearbeiter meiner Reise war super .... er hat schnell auf meine Anfragen reagiert und ist meinen Anliegen nachgegangen. Die Reisedokumente - einschließlich der Voucher für die gebuchten Leistungen -  wurden zuverlässig zugestellt und waren einfach zu handhaben. Ich hatte eine kleine Schülergruppe (15) und musste 3 Schüler zu verschiedenen Terminen stornieren. Das war mir sehr unangenehm. Wbt war entgegenkommend um finanzielle Schadensbrenzung bemüht. Vielen Dank nochmals an alle, die an der Planung meiner Fahrt beteiligt waren. Ich habe wbt bereits Kollegen empfohlen :)

Klassenfahrt Berlin Oktober 2022 / Beurteilung eines Lehrers aus Dresden

An meiner Zufriedenheit mit dem Anbieter hat sich nach über 20 Jahren und einer coronabedingten Unterbrechung nichts geändert. Das reibungslose Abwickeln der Bezahlung (keine Anzahlung, Eltern überweisen direkt an Anbieter) ist ein besonderes Plus.

Klassenfahrt Weimar Oktober 2022 / Beurteilung einer Lehrerin aus Weinheim

Weimar ist auf jeden Fall ein tolles Ziel für eine Klassenfahrt. Die Stadt ist noch so übersichtlich, dass die SchülerInnen zwischendurch gut alleine zurechtkommen. Wir würden beim nächsten Mal vermutlich noch das Weimar Haus dazu buchen um einen bildlicheren Einblick in die Geschichte Weimars zu bekommen. Aber es war eine tolle Fahrt. Die Führung in der Anna Amalia Bibliothek hat alle sehr beeindruckt - das war TOLL und wir hatten auch großes Glück im Goethe Museum - auch hier hatten wir eine sehr kurzweilige, interessante Führung. Bowling und Aktivpark Hohenfelden fanden die SchülerInnen super gut.

Klassenfahrt Sächsische Schweiz September 2022 / Beurteilung einer Lehrerin aus Zeuthen

Es war eine rundum gelungene Fahrt. Hervorzuheben war die Pünktlichkeit der Busse, die Programmpunkte vor Ort waren gut organisiert, auf die Jahrgangsstufe abgestimmt. Die Verpflegung war top, auf alle Ernährungsgewohnheiten angepasst. Die Unterbringung war schlicht, etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber. Ich kann nur schreiben, dass ich mehr als zufrieden war, weil auf jede Mail zeitnah geantwortet wurde, alles rechtzeitig geschickt wurde, alles sehr übersichtlich war. Ein großes Lob und Daumen hoch.

Klassenfahrt Bremen September 2022 / Beurteilung eines Lehrers aus Düsseldorf

welcome berlin tours hat ein für Bremen rundum gelungenes Programm zusammengestellt und auch für die Möglichkeit gesorgt, das Klimahaus Bremerhaven besuchen zu können. Hin- und Rückfahrt wie auch die Programmpunkte verliefen dank der sehr guten Vorbereitung und entsprechenden Unterlagen reibungslos. Dafür ein herzliches Dankeschön! Die Reiseexpertinnen von welcome berlin tours haben sich absolut professionell, freundlich, geduldig und schnell um meine Rückfragen, Wünsche und Probleme gekümmert. Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Frau Ignatius, die die Fahrt von der ersten Planung bis zur Durchführung äußerst kompetent betreut hat!

Klassenfahrt Schwarzwald Juli 2022 / Beurteilung eines Lehrers aus Schlitz

Der Anbieter war sehr kulant bei Stornierungen. Der Preis für die Fahrt war sehr fair. Die Betreuung durch die Mitarbeiter war freundlich und kompetent.Die Klassenfahrt war gut geplant und die Programmpunkte verliefen reibungslos

Klassenfahrt Naumburg Juni 2022 / Beurteilung eines Lehrers aus Berlin

Ich führe nun schon seit 12 Jahren Klassenfahrten mit welcome berlin Tours durch und bin auch dieses Mal nicht enttäuscht worden. Es hat alles geklappt, eine kurzfristige Zubuchung eines weiteren Kindes ging ohne Probleme. Ich werde die nächste Fahrt daher wieder bei Ihnen buchen.

Klassenfahrt Rügen September 2021 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Der Kontakt zwischen den Mitarbeitern von welcome berlin tours war sehr eng, es wurde schnell reagiert und ich hatte immer das sichere Gefühl, dass sich für alle Probleme eine gute Löung findet. Besonders froh bin ich darüber, wie es Ihnen gelungen ist, die Rückfahrt zu organisieren. Auch die für uns plötzlich erhobene Kurtaxe haben Sie zu underen Gunsten geregelt, verzögerte Zahlungen von Eltern toleriert. Sie sind uns immer entgegen gekommen. Das hat meine Arbeit sehr erleichtert. Ich werde Ihr Reiseunternehmen guten Gewissens und sehr gern meinen Kollegen weiter empfehlen. Ich danke Ihnen sehr herzlich!

Klassenfahrt Usedom August 2021 / Beurteilung eines Lehrers aus Berlin

Es ist Zeit Danke zu sagen! Mir wurde alles abgenommen, sodass ich problemlos und stressfrei diese Klassenfahrt antreten konnte. Ferner war jederzeit jemand erreichbar für Nachfragen. Ich werde Sie weiterempfehlen!

Klassenfahrt Berlin März 2020 / Beurteilung eines Lehrers aus Bad Ischl

Trotz Corona-Verunsicherung haben wir eine tolle Reise erleben dürfen, ganz Berlin war Erlebnis und Erfahrung zugleich. Wir sind seit über 15 Jahren Kunden von welcome berlin tours und wurden in alle den Jahren bestens und kulant betreut. Antworten kommen schnell und kompetent, Unterlagen werden zeitgerecht übermittelt.

Klassenfahrt Florenz + Rom Februar 2020 / Beurteilung einer Lehrerin einer deutschen Schule aus Dubai

Für eine Auslandsschule ist es nicht einfach gewesen, einen zuverlässigen Partner zu finden. Glücklicherweise hatten wir einen aktuellen Katalog von Welcome Berlin Tours. So konnten wir als verantwortliche Lehrer ein wenig entspannen. Es hat alles ganz wunderbar geklappt, sodass wir uns um den Bildungsteil kümmern konnten. Ich fand es ganz klasse, dass immer der neueste Stand der Organisation gleich via Mail kommuniziert wurde. Top!

Schnellanfrage