Reisefinder
Schnellanfrage


Ihre Kontaktdaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Schnellanfrage

Bitte beschreiben Sie Ihre Anfrage näher

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

/
Kundenbewertungen

Kundenbewertungen - Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Die Rückmeldung von Schülern und Lehrern nach Ihrer Klassenfahrt hilft uns, unser Angebot ständig zu verbessern. Im Anschluss an ihre Klassenfahrt haben die begleitenden Lehrer die Möglichkeit, einen Beurteilungs-Fragebogen auszufüllen. Hier finden Sie Kundenstimmen.

Klassenfahrt zum Weissenhäuser Strand 29.05. - 02.06.2017 / BeurtWeissenhäuser Strandeilung einer Lehrerin aus Frankfurt / Main

Der Strand war sauber und nicht überfüllt. Die Unterkünfte waren top! Ich und die Schüler waren begeistert. Auch bei der Zimmerübernahme wurde nicht pingelich nachgeschaut. Top! Wir haben diese Reise den Kollegen schon weiterempfohlen. Auch wir fahren gerne wieder mit Welcome Berlin Tours. Das Abenteuer Dschungelland und das Badeparadies haben den SuS sehr gut gefallen. Ebenso die zahlreichen Ausfüge. Der Busfahrer war der freundlichste Busfahrer, hieß es seitens der SuS. Er war ein sehr zuverlässiger und kompetenter Fahrer!

HarzKlassenfahrt in den Harz 11.05. - 15.05.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Naumburg

Flexibilität und Beratung der Mitarbeiter vor Ort waren super. Das Essen war genial, alle Kinder waren glücklich und seeeeeeeeehr zufrieden, von ihnen besonderes Lob an die Küche und die fleißigen Hände dort. Bei Fragen hatte immer jemand ein offenes Ohr. Die Busanbindungen waren gut zu erreichen, kurze Wege bis dahin, wir waren schnell an unseren Zielorten. besonders genial war natürlich der Freifahrtsschein. So mussten wir uns um Busgeld keine Gedanken machen. Die besuchten, doch nahe gelegenen Orte waren traumhaft. jeden Tag gab es etwas zu erleben, von früh bis in den Nachmittag hinein. Und wir konnten nur ansatzweise alles besichtigen.

 

Klassenfahrt zum Gardasee 02.05. - 05.05.2017 / BeurtGardaseeeilung eines Lehrers aus Halle (Saale)

Wir hatten eine sehr schöne und vom Reiseveranstalter gut organisierte Fahrt. Der Busfahrer war sehr kompetent, aufgeschlossen und freundlich. Die Unterkunft entsprach unseren Erwartungen und das Hotelpersonal verwöhnte uns jeden Tag mit sehr gutem Essen. Vielen Dank an welcome berlin tours für die Unterstützung und freundliche Beratung während des gesamten Buchungsprozesses.

Neptunfest am Hölzernen SeeKlassenfahrt zum Hölzernen See 24.04. - 28.04.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Wir fühlten uns rundrum gut versorgt. Es war eine supertolle Woche für die Kinder, aber auch für die Lehrer. Vielen Dank.
Im "Kiez" wurden die Kinder sehr freundlich behandelt, Fragen und Probleme wurden schnell und unkompliziert bearbeitet,der Koch und alle seine Helfer hatten immer ein anspruchsvolles und sehr schmackhaftes Essen. Die Kinder freuten sich sehr über das Frischeangebot und die verschiedenen Brotsorten. Sehr schön fanden wir, dass es für jede Wettersituation ausreichende Plätze im Freien gab. So war sogar das Grillen bei Regen kein Problem. Aus Kostengründen konnten wir nur "preiswerte" Angebote annehmen. Doch die waren so gut organisiert und durchgeführt, dass alle großen Zuspruch fanden, so dass wir nichts vermissten.

Klassenfahrt nach Weimar 10.04. - 12.04.2017 / BeurtWeimareilung einer Lehrerin aus Ulm

Wir fühlten uns gut aufgehoben. Da sich auch ständig die Zahl der Teilnehmer geändert hat. Bekam immer positves Feed-Back von Ihrer Mitarbeiterin. Der Busfahrer war super gut. Hat sich mit unseren Teilnehmern super verstanden und war stets bereit in seinem Rahmen an der Reise mitzuwirken. Wir hatten bis jetzt noch nie so einen guten Busfahrer. Die Reise war für uns alle ein Gewinn. Könnte jetzt nichts besonders hervorheben.

Strand in ZandvoortKlassenfahrt zum Center Parcs Park Zandvoort 27.03. - 31.03.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Iserlohn

Wir hatten im Vorfeld einige Probleme mit der Zahlungsmoral unserer Schüler und mussten daher öfter mit Frau Kneisler als Ansprechpartnerin sprechen. Sie hatte sehr viel Geduld, war immer erreichbar und hat immer versucht alles möglich zu machen. Selbst eine Woche vor Abfahrt, als unsere endgültige Schülerzahl immer noch nicht genau feststand, war Sie immer noch überaus freundlich und hat uns sofort weitergeholfen. Vielen vielen Dank!! Im Vergleich mit anderen Unterkünften hat uns und den Schülern die Unterkunft im Centerparc sehr gut gefallen Die Austattung der Häuser war für eine Klassenfahrt sehr schön. Das Busunternehmen stand in direktem Kontakt mit uns und hat uns vor Abfahrt in Zandvoort angerufen um Zeit und Ort zu vereinbaren.

Klassenfahrt nach Berlin 27.03. - 30.03.2017 / BeurtSchulklasse in Berlineilung einer Lehrerin aus Koblenz

Die Beratung durch das welcome berlin-Team war sehr freundlich, persönlich und effektiv sowie individuell. Besonders gefallen haben uns die Möglichkeit, ständig einen Ansprechpartner erreichen zu können; die große Flexibilität bei der Planung; das breite Angebot; der individuelle Zuschnitt des Programms auf die Zielgruppe; das Baukastensystem; die Zwischenrechnungen zum Überblick; die immer gut informierten und kompetenten Mitarbeiter, die mit Hilfe der Buchungsnummer stets auf dem aktuellen Stand der Planung waren; die Freundlichkeit und Geduld des Teams.

Hamburg AlsterKlassenfahrt nach Hamburg 26.09. - 30.09.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Strausberg

Frau Weber und Ihr Team haben mich von Beginn an über alle Maßen überzeugt, ich fühlte mich persönlich sehr gut beraten und betreut, es hat sich ein vertrauensvoller Austausch entwickelt, Emails wurden sehr zügig beantwortet, es wurden keine Mühen gescheut, uns Tipps zu geben und Vorschläge zu unterbreiten, eine Umbuchung der Bahnreise auf meinen Wunsch hat reibungslos geklappt, die Unterlagen wurden persönlich an die Schule gebracht, alle waren für Nachfragen zu erreichen und diesen gegenüber offen... Nach desaströsen Erfahrungen im letzten Jahr mit einem anderen Veranstalter stehen die diesjährigen Erfahrungen mit welcome berlin tours im "krassen" Gegensatz, ich werde immer wieder versuchen, über diese Agentur zu buchen! Ein ausdrückliches Lob für die tolle Arbeit von Frau Weber!

Klassenfahrt nach Berlin 15.08. - 18.08.2016 / BeurtBerlin Spreebooteilung einer Lehrerin aus Graasten (Dänemark)

Eine wirklich erstklassige Organisation durch Frau Matzen: Alles hat dank ihres Einsatzes ganz hervorragend geklappt. Auch die Auswahl der zu buchenden Sonderleistungen liess keine Wünsche offen. Es wurde uns mit dem A&O Friedrichshain auch ein gutes Hotel empfohlen, das perfekt auf Klassen eingestellt war. Vielen Dank!


Weimar Goethe und SchillerKlassenfahrt nach Weimar 12.07. - 15.07.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Potsdam

Alles hat wieder super funktioniert. Begeistert waren die Schüler auch vom Bauhausworkshop. Alle Führungen hatten Superqualität (ausgebildetes Fachpersonal, welches sehr gut mit den Jugendlichen umgehen konnte), und die Unterkunft im A&O HOSTEL kommt bei den Schülern prima an. Alles in allem war es wieder eine gelungene Projektfahrt, welches die Schüler auch so in kleinen Filmen dokumentierten.

 

Klassenfahrt nach Barcelona 10.07. - 14.07.2016 / BeurtBarcelona Sagrada Familiaeilung eines Lehrers aus Berlin

Die Beratung und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter, hier Frau Starost, war ausgezeichnet und sehr hilfreich. Dies gilt besonders für deren Ansprechbarkeit während des Reiseverlaufs, bei dem wir als Lehrer die ein oder andere Dokumentation daheim vergessen hatten, die sie uns dann problemlos und sehr zeitnah ins Hotel mailte. Hierfür waren wir ausgesprochen dankbar. Als Übernachtungsmöglichkeit war das Hotel Barbara völlig ausreichend, zumal zentral gelegen und leicht auffindbar. Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich.

Rügen KreidefelsenKlassenfahrt nach Rügen 04.07. - 08.07.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Teupitz

Die ausgezeichnete Lage des Ferienobjekts Jugenddorf Wittow hat uns besonders gefallen, sehr kurzer Weg zum Meer, toller Ausblick, schöne Landschaft, wurde auch von den Kindern so gesehen. Aufsicht durch einen Angestellten des Objektes nach der Nachtruhe, besonders wertvoll, damit auch die Begleiter am nächsten Tag wieder fit für das anstrehende Programm mit den Kindern sind. Sehr guter Reisebus und zuverlässige Fahrer. Beacholympiade mit den Rügenpiraten = tolles Erlebnis für die Kinder und auch viel Spaß für die Erwachsenen beim Zuschauen.

 

Klassenfahrt nach Berlin 20.06. - 24.06.2016 / BeurtBerlin Potsdamer Platzeilung einer Lehrerin aus Hofheim am Taunus

Im Vergleich zu allen anderen Reiseunternehmen, die ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin in Anspruch nahm, einzigartig im Service, in der Freundlichkeit bei Fragen und Problemen und in der sofortigen Erledigung selbiger.Ich werde künftig nur noch mit diesem Unternehmen reisen und habe es schon vielen Kollegen weiterempfohlen.

 

Hamburg AlsterKlassenfahrt nach Hamburg 13.06. - 16.06.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Gotha

Die Organisation war sehr gut, ebenso die sofortige Beantwortung unserer Fragen. Es gab keinerlei Probleme bezüglich der Umsetzung der gebuchten Veranstaltungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war tadellos. Der Busfahrer war immer pünktlich, sehr zuverlässig und stellte sich auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Den Schülern hat die Reise in allen Punkten sehr gut gefallen.

 

Klassenfahrt zum Gardasee 29.05. - 03.06.2016 / BeurtGardaseeeilung eines Lehrers aus Pfinztal

Frau Beyreuther von welcome berlin tours war überragend als Organisatorin. Bei Problemen unsererseits im Vorfeld war sie immer bereit, Hilfe anzubieten. Unfassbar kooperativ, unterstützend, freundlich und extrem kompetent! DANKE dafür.

 

Rom KolosseumKlassenfahrt nach Rom 16.05. - 20.05.2016 / Beurteilung eines Lehrers aus Mönchengladbach

Es war alles perfekt. Schüler und Lehrer waren sehr zufrieden. Wir fühlten uns gut begleitet. Preis und Leistung stimmten. Eine persönliche Anmerkung: Liebe Frau Beyreuther, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben einen sehr guten Job gemacht und auch wenn es Ihr Beruf ist, Reisen zu vermitteln und zu planen, so fühlte ich mich immer sehr persönlich behandelt. Danke!!!

 

Klassenfahrt nach Berlin 10.05. - 14.05.2016 / BeurtBerlin Potsdamer Platzeilung eines Lehrers aus Windsbach

Der Kontakt mit welcome berlin tours ist jedes Jahr mehr als erfreulich und die Organisation ist klasse. Frau Kemter und ihre KollegInnen sind kompetent, hilfsbereit und sehr flexibel, was Änderungen oder Wünsche angeht. Bin seit 5 Jahre Stammkunde und bleibe das auch. Für Klassenfahrten DIE ideale Agentur!

 

Paris Tour Montparnasse AussichtKlassenfahrt nach Paris 11.04. - 15.04.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Erfurt

Frau Beyreuther ist eine ausgezeichnete Beraterin. Sie hat immer ein offenes Ohr. Probleme werden rasch geklärt. Für Klassenfahrten ist das ibis budget porte de Vincennes ein gutes Hotel. Wir fanden, dass der Omnisbusbetrieb Rhönsegler ein sehr gutes Busunternehmen ist. Erstmals wurden Parktickets im Voraus bereitgestellt. Der Busfahrer war spitzenmäßig, der beste Fahrer, den wir je hatten. Freundlich, höflich, sehr engagiert. Die Schüler und wir Lehrer haben ihn sehr gemocht und können ihn nur weiterempfehlen!!!!!!!!!

 

Klassenfahrt zum Center Parcs Park De Eemhof 11.04. - 15.04.2016 / BeurtCenter Parcs Park De Eemhof Rutscheeilung einer Lehrerin aus Böhlen

Es war eine sehr schöne Fahrt ohne Vorkommnisse. Wir als Lehrer konnten diese Reise auch genießen, es klappte alles dank ihrer guten Organisation "wie am Schnürchen". Die Unterkünfte an sich waren prima, unseren Schülern hat es sehr gut gefallen. Alles war in sauberem und ordentlichem Zustand. Die zur Verfügung gestellten Nahrungsmittel waren viel zu reichlich, ebenso die Versorgung mit Brot / Brötchen.

 

Berlin Schulklasse vor Brandenburger TorKlassenfahrt nach Berlin 21.03. - 24.03.2016 / Beurteilung eines Lehrers aus Dresden

Die Organisation der Fahrt durch "welcome berlin tours" war sehr gut. Alles klappte einwandfrei, die Unterkunft war gut, die Museen wussten Bescheid und auch im Vorfeld war die Beratung und die unkomplizierte Änderung (Wünsche) sehr gut. Dafür ein herzliches Dankeschön. Besonders Lob gilt dem Busfahrer von Mela-Reisen, welcher streng, aber doch sehr freundlich auftrat und einen guten (auch witzigen) "Draht" zu den Schülern hatte.

 

Koeln_Rheinpanorama_Dom_SchiffKlassenfahrt nach Köln 18.03. - 22.03.2016 / Beurteilung einer Lehrerin aus Pasewalk

Die Organisation und Planung der Klassenfahrt waren für mich als Klassenleiterin durch welcome Berlin tours in allen Punkten nach meinen Wünschen organisiert worden. Durch E-Mails und Telefonate konnte ich stets einen Ihrer Mitarbeiter erreichen. Danke.

 

Krakau Königsschloss WawelKlassenfahrt nach Breslau und Krakau 18.03. - 24.03.2016 / Beurteilung eines Lehrers aus Schopfheim

Alle Hotels zentral. Innenstädte immer zu Fuss erreichbar. Sind natürlich einfache (aber für Schülergruppen sehr geeignete) Unterkünfte. Schade dass Mela-Reisen so weit von uns weg ist. Fahre aber immer gerne damit, da stets supernette Busfahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie immer perfekt abgelaufen... Nächstes Jahr wieder!

 

Berlin Schulgruppe StadtführungKlassenfahrt nach Berlin 02.03. - 04.03.2016 / Beurteilung eines Lehrers aus Greiz

Vielen Dank an Frau Simon. Sie ist eine sehr kompetente, kundenorientierte und zuverlässige Mitarbeiterin Ihres Unternehmens. Exzellente Betreuung durch Ihr Team, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität der gesamten Reise. Alle unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Arbeiten Sie bitte weiter auf so hohem Niveau. Wir arbeiten gern mit Ihrem Unternehmen zusammen.

 

Südtirol Winter SkigebietKlassenfahrt nach Südtirol 09.01. - 15.01.2016 / Beurteilung eines Lehrers aus Hennigsdorf

Ein herzliches Dankeschön an Frau Starost für die Beratung und die Informationen. Die Familie Gasser ist ein überaus freundliches und auf Schüler zugehendes Ehepaar, die für uns schon seit Jahren alles möglich gemacht haben. Dankeschön!!! Wir hatten zwar einen vorzüglichen 5 Sterne Doppelstockreisebus und überaus freundliche Busfahrer, aber der Komfort ging zu Lasten der Gepäckunterbringung.