Reisefinder
Schnellanfrage


Ihre Kontaktdaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Schnellanfrage

Bitte beschreiben Sie Ihre Anfrage näher

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

/
Tschechien

Klassenfahrt Tschechien

In Tschechien kommen sportgebeisterte Klassen voll auf ihre Kosten. Im Riesengebirge kann im Winter Ski gefahren werden und im Sommer können Sie mountainbiken, raften oder klettern. Eine Klassenfahrt nach Prag ist ebenfalls ein Highlight.

Klicken Sie auf die Markierung für weitere Informationen

Erleben Sie Klassenfahrten nach Tschechien

Ganz Tschechien erinnert an einen riesigen, verträumten Märchenwald. Überall befinden sich Festungen und Schlösser soweit das Auge reicht. Und trotz der vielen historischen Bauten ist dieses Land so naturbelassen, mit seinen Bergen, Felsen und Flüssen. Bereits Goethe wusste schon damals wo man sich am besten erholt, als er seine „Trilogie der Leidenschaft“, im westböhmischen Kurort Marienbad, verfasste. Besonders im Norden und Nordosten Tschechiens locken viele spannende Aktivitäten. Wie wäre es mit einer Erlebniswanderung auf die höchsten Gipfel des Riesengebirges? Eine abenteuerliche Schlauchboottour durch lebhafte Flüsse? Oder möchten Sie doch lieber echten Winterspaß im Pulverschnee beim Skifahren? Oder Badespaß am Machasee erleben?

Wer jedoch die Liebe auf den ersten Blick erfahren möchte, sollte der „Goldenen Stadt“ einen Besuch abstatten. Prag ist eine echte böhmische Schönheit. Mit ihren märchenhaften Zügen ist die Stadt zu einem beliebten Reiseziel für Kulturschwärmer geworden. Nicht umsonst wurde das historische Zentrum, mit seinen einzigartigen Architekturen aus nahezu allen kunstgeschichtlichen Epochen, zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Allein beim Erkunden des alten Königspalastes oder der Basilika des HI. Georg auf der Prager Burg könnte man schon einen ganzen Tag verbringen, um sich danach mit einem herzhaften Lendenbraten mit Knödeln und anschließendem Palatschinken zu stärken. Gleichwohl sollte man auch Prag bei Nacht einmal ausprobiert haben. Besonders junge Leute werden vom Prager Nachtleben angezogen, da sich ihnen hier ein besonders erschwingliches Vergnügen bietet. Also wieso nicht gleich die nächste Klassenfahrt nach Tschechien planen? Es wird Zeit sich kennenzulernen!